Großbritannien News ! Großbritannien News & Infos Großbritannien Forum ! Forum - Diskussion Großbritannien Videos ! Web - Videos Großbritannien Foto-Galerie ! Foto - Galerie Großbritannien WEB-Links ! Web - Links Großbritannien Lexikon ! Web - Lexikon Großbritannien Kalender ! Großbritannien-News.de Kalender
Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps

 Grossbritannien-News.de: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Großbritannien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! British Learning & Shopping
Strokes Sprachen lernen Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Who's Online
Zur Zeit sind 112 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online - Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Haupt - Menü
Grossbritannien-News.de - Services
· Grossbritannien-News.de - News
· Grossbritannien-News.de - Links
· Grossbritannien-News.de - Forum
· Grossbritannien-News.de - Lexikon
· Grossbritannien-News.de - Kalender
· Grossbritannien-News.de - Foto-Galerie
· Grossbritannien-News.de - Testberichte
· Grossbritannien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Grossbritannien-News.de News
· Grossbritannien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Grossbritannien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Grossbritannien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Grossbritannien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Grossbritannien-News.de Link senden
· Grossbritannien-News.de Event senden
· Grossbritannien-News.de Bild senden
· Grossbritannien-News.de Testbericht senden
· Grossbritannien-News.de Kleinanzeige senden
· Grossbritannien-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Grossbritannien-News.de Mitglieder
· Grossbritannien-News.de Gästebuch

Information
· Grossbritannien-News.de FAQ/ Hilfe
· Grossbritannien-News.de Impressum
· Grossbritannien-News.de AGB & Datenschutz
· Grossbritannien-News.de Statistiken

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Seiten - Infos
Schweiz-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:24883
Schweiz-24/7.de -  News!  News:0
Schweiz-24/7.de -  Links!  Links:1
Schweiz-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Schweiz-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schweiz-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:143
Schweiz-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Grossbritannien-News.de Tipps
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Google
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Wikipedia

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Grossbritannien-News.de - News & Infos rund um Großbritannien und Briten!

Großbritannien News! 'Golden Gate': die digitale Brücke in Richtung Zukunft

Geschrieben am Freitag, dem 17. Juni 2016 von Grossbritannien-News.de


Großbritannien Infos
PR-Gateway: Vor rund einem halben Jahr präsentierte Thomas Cook seine grundüberholten Webseiten www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de Björn Schwenzer, Leiter des Bereichs Digital-Commerce in Oberursel, erläutert im Interview die Hintergründe und erklärt, wie die Internetauftritte beim Kunden ankommen.

Wodurch zeichnen sich die neuen Seiten gegenüber den Vorgängerversionen aus?

Für die Nutzer sofort sichtbar sind das frischere, moderne Design und die übersichtliche Struktur, die sich jedem Endgerät optimal anpasst. Der Sucheinstieg ist unterteilt in Pauschalreisen, Last Minute, Flug, Hotel, Ferienwohnung oder Ferienhaus, Städtereisen, Familienurlaub und Angebote. Zudem konnten wir die Ladezeiten deutlich verringern - wichtig besonders für mobile Geräte. Besonders stolz sind wir auch auf die Benutzerfreundlichkeit der neuen Seite, die sich in einem Test klar gegen die Seiten von Wettbewerbern durchsetzen konnte. Die Usability ist auch ein wesentlicher Treiber für die verbesserte "Conversion Rate", also dafür, dass Nutzer der Seite auch tatsächlich buchen.

Viele Neuerungen stecken aber "unter der Haube": Weil alle Webseiten über die gleiche technische Plattform laufen, können wir erhebliche Synergieeffekte bei Entwicklung und Betrieb nutzen. Außerdem sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert weitere Seiten, beispielsweise für unsere Veranstaltermarken, zu erstellen, indem wir Inhalte, Bilder und Farben austauschen und sogar andere Sprachen nutzen. Als nächstes werden wir unsere Seiten in Österreich und der Schweiz auf die "Golden Gate"-Plattform umziehen, danach folgt Osteuropa.

Und wie kommt das bei den Kunden an?

Die Resonanz hat - ehrlich gesagt - unsere Erwartungen übertroffen: Seit der Einführung im November 2015 ist der Umsatz über die Buchungsseiten um 21 Prozent in Deutschland gestiegen. Dabei geht es uns gar nicht nur darum, dass die Leute online buchen, sondern auch darum, dass Kunden bei jeder Begegnung mit unseren Marken - egal ob im Web oder im Reisebüro - ein angenehmes Erlebnis verbinden. Ein weiterer schöner Effekt der Neuerung ist, dass die so genannte Bounce Rate drastisch gesunken ist. Das ist der Anteil der Kunden, die nach dem ersten Klick auf die Seite wieder abspringen. Das ist eine tolle Bestätigung und zeigt, dass wir mit "Golden Gate" den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Gab es einen konkreten Anlass dafür, dass neue Seiten gebaut wurden?

Im Thomas Cook Konzern verfolgen wir die Strategie "One Web", mit der ein marktübergreifender Internetauftritt geschaffen werden soll. Die Umsetzung erfolgt sukzessive, zunächst stand sie in Großbritannien an, dem strategisch wichtigsten Markt für Thomas Cook. Anschließend werden Belgien und Holland folgen. Thomas Cook muss aber in so einem wichtigen Markt wie Deutschland ein starkes E-Commerce-Standbein haben, das den Kunden in jeder Situation und auf jedem Endgerät optimal bedient und auch den stationären Vertrieb unterstützt. Deshalb haben wir uns im Konzern für eine Übergangslösung entschieden und eine Web-Plattform für den zentraleuropäischen Markt entwickelt. Das ist in nur acht Monaten gelungen. Ein schönes Beispiel dafür, dass wir auf allen Ebenen unsere Maxime "Customer at the Heart" leben und entsprechend handeln.

Wie wird es mit "One Web" für den deutschen Markt weitergehen?

An "One Web" wird natürlich weiter mit Hochdruck gearbeitet, denn unsere Strategie sieht nach wie vor eine zentrale Lösung für alle Märkte vor. Unsere neue Plattform, die nun auch www.urlaub.de und www.neckermann-urlaubswelt.de nutzen, ist eine Übergangslösung, die technisch viele Entwicklungs- und Migrationsschritte des "OneWeb" vorwegnimmt und die Zusammenführung der Plattformen vereinfachen wird. Wir verschaffen "OneWeb" damit Zeit für die Einführung einer technisch ausgereiften, länderübergreifenden Lösung. Zugleich können wir - ganz im Sinne unserer Omnichannel-Strategie - unseren Kunden bald lückenlos Buchungen ermöglichen, weil der Übergang zwischen den Kontaktkanälen fließend ist. Intern heißt unsere neue Plattform übrigens "Golden Gate", um deutlich zu machen, dass sie die Brücke zwischen dem alten Webauftritt und der zukünftigen Vision des "OneWeb" schlägt.
Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
Thomas Cook AG
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
unternehmenskommunikation@thomascookag.com
06171 65 1700
http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/

(Tipp: News & Infos zu einer Ferienwohnung in Borne (bei Bad Belzig / Fläming/ Brandenburg) gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Vor rund einem halben Jahr präsentierte Thomas Cook seine grundüberholten Webseiten www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de Björn Schwenzer, Leiter des Bereichs Digital-Commerce in Oberursel, erläutert im Interview die Hintergründe und erklärt, wie die Internetauftritte beim Kunden ankommen.

Wodurch zeichnen sich die neuen Seiten gegenüber den Vorgängerversionen aus?

Für die Nutzer sofort sichtbar sind das frischere, moderne Design und die übersichtliche Struktur, die sich jedem Endgerät optimal anpasst. Der Sucheinstieg ist unterteilt in Pauschalreisen, Last Minute, Flug, Hotel, Ferienwohnung oder Ferienhaus, Städtereisen, Familienurlaub und Angebote. Zudem konnten wir die Ladezeiten deutlich verringern - wichtig besonders für mobile Geräte. Besonders stolz sind wir auch auf die Benutzerfreundlichkeit der neuen Seite, die sich in einem Test klar gegen die Seiten von Wettbewerbern durchsetzen konnte. Die Usability ist auch ein wesentlicher Treiber für die verbesserte "Conversion Rate", also dafür, dass Nutzer der Seite auch tatsächlich buchen.

Viele Neuerungen stecken aber "unter der Haube": Weil alle Webseiten über die gleiche technische Plattform laufen, können wir erhebliche Synergieeffekte bei Entwicklung und Betrieb nutzen. Außerdem sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert weitere Seiten, beispielsweise für unsere Veranstaltermarken, zu erstellen, indem wir Inhalte, Bilder und Farben austauschen und sogar andere Sprachen nutzen. Als nächstes werden wir unsere Seiten in Österreich und der Schweiz auf die "Golden Gate"-Plattform umziehen, danach folgt Osteuropa.

Und wie kommt das bei den Kunden an?

Die Resonanz hat - ehrlich gesagt - unsere Erwartungen übertroffen: Seit der Einführung im November 2015 ist der Umsatz über die Buchungsseiten um 21 Prozent in Deutschland gestiegen. Dabei geht es uns gar nicht nur darum, dass die Leute online buchen, sondern auch darum, dass Kunden bei jeder Begegnung mit unseren Marken - egal ob im Web oder im Reisebüro - ein angenehmes Erlebnis verbinden. Ein weiterer schöner Effekt der Neuerung ist, dass die so genannte Bounce Rate drastisch gesunken ist. Das ist der Anteil der Kunden, die nach dem ersten Klick auf die Seite wieder abspringen. Das ist eine tolle Bestätigung und zeigt, dass wir mit "Golden Gate" den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Gab es einen konkreten Anlass dafür, dass neue Seiten gebaut wurden?

Im Thomas Cook Konzern verfolgen wir die Strategie "One Web", mit der ein marktübergreifender Internetauftritt geschaffen werden soll. Die Umsetzung erfolgt sukzessive, zunächst stand sie in Großbritannien an, dem strategisch wichtigsten Markt für Thomas Cook. Anschließend werden Belgien und Holland folgen. Thomas Cook muss aber in so einem wichtigen Markt wie Deutschland ein starkes E-Commerce-Standbein haben, das den Kunden in jeder Situation und auf jedem Endgerät optimal bedient und auch den stationären Vertrieb unterstützt. Deshalb haben wir uns im Konzern für eine Übergangslösung entschieden und eine Web-Plattform für den zentraleuropäischen Markt entwickelt. Das ist in nur acht Monaten gelungen. Ein schönes Beispiel dafür, dass wir auf allen Ebenen unsere Maxime "Customer at the Heart" leben und entsprechend handeln.

Wie wird es mit "One Web" für den deutschen Markt weitergehen?

An "One Web" wird natürlich weiter mit Hochdruck gearbeitet, denn unsere Strategie sieht nach wie vor eine zentrale Lösung für alle Märkte vor. Unsere neue Plattform, die nun auch www.urlaub.de und www.neckermann-urlaubswelt.de nutzen, ist eine Übergangslösung, die technisch viele Entwicklungs- und Migrationsschritte des "OneWeb" vorwegnimmt und die Zusammenführung der Plattformen vereinfachen wird. Wir verschaffen "OneWeb" damit Zeit für die Einführung einer technisch ausgereiften, länderübergreifenden Lösung. Zugleich können wir - ganz im Sinne unserer Omnichannel-Strategie - unseren Kunden bald lückenlos Buchungen ermöglichen, weil der Übergang zwischen den Kontaktkanälen fließend ist. Intern heißt unsere neue Plattform übrigens "Golden Gate", um deutlich zu machen, dass sie die Brücke zwischen dem alten Webauftritt und der zukünftigen Vision des "OneWeb" schlägt.
Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
Thomas Cook AG
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
unternehmenskommunikation@thomascookag.com
06171 65 1700
http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/

(Tipp: News & Infos zu einer Ferienwohnung in Borne (bei Bad Belzig / Fläming/ Brandenburg) gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Grossbritannien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Grossbritannien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'Golden Gate': die digitale Brücke in Richtung Zukunft" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Brexit-Chaos in der Regierung und Gewalt gegen Pole ...

Brexit-Chaos in der Regierung und Gewalt gegen Pole ...
Brexit - Großbritannien sagt Nein - mit einer knapp ...

Brexit - Großbritannien sagt Nein - mit einer knapp ...
London in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehe ...

London in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehe ...

Alle Web-Video-Links bei Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossbritannien-ITB-Internationale-Touris ...

Grossbritannien-London-Garde-01-130525-sx ...

Grossbritannien-Gruene-Woche-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte, ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermu ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Überseehopfen IPA India Pale Ale, Insel-Brauerei Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen Farbe: Bernstein, Alkoholgehalt: 5,6 Vol.-%, japanischer Hopfen Fruchtig und zugleich angenehm herb, sehr lecker Passt ... (xyz_101, 13.4.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Hampstead London Dry Gin Sie kennen das ja mit den Angeboten bei den Discountern. Mal sind da auch ein paar Sachen dabei wo man sich fragt warum nehmen sie das nicht ins Sortiment, meinetwegen auch einen ... (Leon Marks, 28.12.2018)

Werbung bei Grossbritannien-News.de:





'Golden Gate': die digitale Brücke in Richtung Zukunft

 
Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Video Tipp @ Grossbritannien-News.de

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Verwandte Links
· www.thomascook.de
· www.neckermann-reise...
· www.urlaub.de
· www.neckermann-urlau...
· hier
· www.thomascook.de
· www.neckermann-reise...
· www.urlaub.de
· www.neckermann-urlau...
· hier
· Mehr aus der Rubrik Großbritannien Infos
· Weitere News von Grossbritannien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Großbritannien Infos:
Garderobenständer COMBO mit integralem Prospektpräsenter


Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Grossbritannien-News.de - rund ums Thema Grosßbritannien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

'Golden Gate': die digitale Brücke in Richtung Zukunft