Großbritannien News ! Großbritannien News & Infos Großbritannien Forum ! Forum - Diskussion Großbritannien Videos ! Web - Videos Großbritannien Foto-Galerie ! Foto - Galerie Großbritannien WEB-Links ! Web - Links Großbritannien Lexikon ! Web - Lexikon Großbritannien Kalender ! Großbritannien-News.de Kalender
Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps

 Grossbritannien-News.de: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Großbritannien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! British Learning & Shopping
Strokes Sprachen lernen Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Who's Online
Zur Zeit sind 136 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online - Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Haupt - Menü
Grossbritannien-News.de - Services
· Grossbritannien-News.de - News
· Grossbritannien-News.de - Links
· Grossbritannien-News.de - Forum
· Grossbritannien-News.de - Lexikon
· Grossbritannien-News.de - Kalender
· Grossbritannien-News.de - Foto-Galerie
· Grossbritannien-News.de - Testberichte
· Grossbritannien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Grossbritannien-News.de News
· Grossbritannien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Grossbritannien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Grossbritannien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Grossbritannien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Grossbritannien-News.de Link senden
· Grossbritannien-News.de Event senden
· Grossbritannien-News.de Bild senden
· Grossbritannien-News.de Testbericht senden
· Grossbritannien-News.de Kleinanzeige senden
· Grossbritannien-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Grossbritannien-News.de Mitglieder
· Grossbritannien-News.de Gästebuch

Information
· Grossbritannien-News.de FAQ/ Hilfe
· Grossbritannien-News.de Impressum
· Grossbritannien-News.de AGB & Datenschutz
· Grossbritannien-News.de Statistiken

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Seiten - Infos
Schweiz-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:23619
Schweiz-24/7.de -  News!  News:0
Schweiz-24/7.de -  Links!  Links:1
Schweiz-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Schweiz-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schweiz-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:143
Schweiz-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Grossbritannien-News.de Tipps
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Google
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Wikipedia

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Grossbritannien-News.de - News & Infos rund um Großbritannien und Briten!

Großbritannien News! Umsatz im 3. Quartal 2018: auf Like-for-Like-Basis um 7,6 % auf 1.033 Mrd. gesteigert

Geschrieben am Freitag, dem 19. Oktober 2018 von Grossbritannien-News.de


Großbritannien Infos
PR-Gateway: (Mynewsdesk) EBITDA-Ziel für das Gesamtjahr 2018 zwischen 700 und 720 Mio. ?



Dazu Sébastien Bazin, Vorsitzender und Chief Executive Officer von AccorHotels: ?AccorHotels lieferte im dritten Quartal eine solide Leistung, die auf die positive operative Entwicklung in der Mehrzahl unserer Märkte sowie auf das starke Wachstum der Gruppe infolge der seit Jahresbeginn vorgenommenen Übernahmen zurückzuführen ist. Zusätzlich zu diesen Übernahmen, mit denen wir unsere internationale Vorreiterrolle festigen können, verzeichneten wir weiterhin ein rasches organisches Wachstum. In der Entwicklung haben wir die Marke von 1.000 Hotels überschritten und unterstreichen damit die Stärke unseres Markenportfolios. Dank dieser beachtlichen operativen Dynamik können wir unser EBITDA-Ziel ? trotz der gegenläufigen Rahmenbedingungen in unseren verschiedenen Regionen ? im oberen Bereich der im Juli angekündigten Zielvorgabe ansiedeln.?



Im 3. Quartal 2018 lag der Umsatz bei 1.033 Mrd. ? und konnte somit um 22,3 % gesteigert werden, bzw. um 7,6 % auf Like-for-Like-Basis.



Der RevPAR erhöhte sich um 5,9 % aufgrund positiver Leistungen in allen Regionen, insbesondere jedoch in Europa (+7,1 %) und Asien-Pazifik (+3,1 %). Zurückzuführen ist dies in erster Linie auf einen deutlichen Preiseffekt (76 %).



Die Änderungen im Konsolidierungskreis (Akquisitionen und Desinvestitionen) hatten einen positiven Einfluss im Umfang von 144 Mio. ? (+17,0 %), besonders dank des Erwerbs von Mantra, Mövenpick und Gekko.



Die Währungseffekte hatten nachteilige Auswirkungen von 20 Millionen ?, die der deutlichen Aufwertung des Euro gegenüber mehreren anderen Währungen zuzuschreiben sind, trotz des Wertverlusts gegenüber dem US-Dollar (1,0 %).



AccorHotels eröffnete im Berichtszeitraum 73 Hotels und gewann damit nahezu 11.000 Zimmer hinzu. Zu Ende September 2018 hatte die Gruppe die symbolträchtige Schwelle von 1.000 Hotels in Entwicklung überschritten ? mit 1.031 Einheiten in Planung, was einem Rekordvolumen von rund 184.000 Zimmern entspricht.



STARKER UMSATZANSTIEG



Im dritten Quartal 2018 verbuchte die Gruppe einen starken Umsatzanstieg von 22,3 %, der vorwiegend die Auswirkungen der Konsolidierung von Mantra und Mövenpick widerspiegelt. Das Like-for-Like-Wachstum lag bei soliden 7,6 %, was vor allem den HotelServices (+9,1 %) und den Hotel Assets (+6,3 %) zu verdanken war. Die Einnahmen aus den New Businesses zeigten sich bei minus 5,8 % auf Like-for-Like-Basis rückläufig. 



POSITIVE IMPULSE BEI HOTELSERVICES



HotelServices betrieb zu Ende September 2018 im Rahmen von Franchise- und Managementverträgen 4.681 Hotels (684.836 Zimmer) und berichtete eine Like-for-Like-Umsatzsteigerung von 9,1 % auf 679 Mio. ?. Dieses Wachstum ist der äußerst regen Geschäftstätigkeit in allen Regionen zu verdanken.



Innerhalb des Geschäftsbereichs erzielte Management & Franchise (M&F) ein Like-for-Like-Umsatzwachstum von 8,5 %, das durch eine solide RevPAR-Performance und eine Erweiterung des Hotelportfolios gestützt wurde.



Konzernweit stieg der RevPAR um insgesamt 5,9 %.



In Europa verzeichnete M&F ein starkes Like-for-Like-Umsatzwachstum (+10,2 %), basierend auf einem RevPAR-Wachstum von 7,1 %.



* In Frankreich stieg der RevPAR auf Like-for-Like-Basis um 8,3 %. Diese erfreuliche Performance haben wir in erster Linie Paris zu verdanken (+16,5 %), wo die Bedingungen dank eines vollen Messe- und Sportkalenders günstig waren. Aber auch außerhalb der französischen Hauptstadt war die Geschäftstätigkeit intensiv, sodass der RevPAR um 3,5 % anzog.

* In Großbritannien spiegelte das RevPAR-Wachstum im Berichtsquartal (+3,4 %) einen besonders lukrativen Sommer wider. Im Gegensatz zum ersten Halbjahr zogen die Aktivitäten in London deutlich an (+5,8 %), sodass die Belegungsrate im dritten Quartal auf ein Rekordhoch von über 90 % kletterte. Auch jenseits der britischen Metropole stieg der RevPAR, wenn auch in bescheidenerem Tempo (+1,4 %).

* In Deutschland konnte der RevPAR im Berichtsquartal dank eines insbesondere im September gefüllten Messekalenders um +3,7 % zulegen.

* Spanien litt unter der komplexen politischen Lage in Katalonien und verzeichnete daher einen Rückgang des RevPAR um 1,4 %.

In der Region Asien-Pazifik verlangsamte sich das RevPAR-Wachstum leicht auf +3,1 %. Der M&F-Umsatz auf Like-for-Like-Basis zog hingegen um 6,1 % an. . In Australien wurde der RevPAR (+0,6 %) erneut durch die politische Unsicherheit und die Überkapazität an Hotelzimmern in einigen großen Städten beeinträchtigt. In China stieg der RevPAR um 6,0 %, gegenüber einem Anstieg von 8,1 % in der ersten Jahreshälfte.



In der Region Naher Osten & Afrika stieg der RevPAR im 3. Quartal um 5,4 % und lag damit wesentlich höher als im ersten Halbjahr. Der Anstieg hat sich aus der Implementierung einer fundierten Preisstrategie während der Hadsch-Wallfahrt im Nahen Osten ergeben.



Der M&F-Umsatz konnte während der Berichtsperiode auf Like-for-Like-Basis um 1,5 % zulegen.



Nordamerika, Mittelamerika & Karibik steigerte den RevPAR um 4,6 %, wobei insbesondere Kanada eine gesunde Geschäftsentwicklung verzeichnete (+8,6 %). Der M&F-Umsatz der Region wuchs auf Like-for-Like-Basis um 7,1 %.



In Südamerika schließlich setzte sich die Erholung mit raschem Tempo fort: der RevPAR stieg um 11,2 % und der M&F-Umsatz um 13,4 %. In Brasilien zog der RevPAR um 10,1 % an, wobei landesweit eine sehr ausgeprägte Beschleunigung zu beobachten war ? außer in Rio, wo Überkapazitäten und sozioökonomische Schwierigkeiten die Nachfrage weiterhin dämpften.



Die Entwicklung der Gruppe geht weiterhin mit schnellen Schritten voran. Im dritten Quartal eröffnete AccorHotels 73 Hotels, was fast 11.000 Zimmern entspricht. Ende September 2018 umfasste die Gruppe 1.031 Hotels in Entwicklung und über 184.000 Zimmer, davon 80 % in aufstrebenden Märkten und 49 % in der Region Asien-Pazifik.



GEMISCHTE PERFORMANCE IM BEREICH NEW BUSINESSES



Im Geschäftsbereich New Businesses lag der Umsatz im 3. Quartal 2018 bei 40 Mio. ? und reflektierte damit die gemischte Performance der verschiedenen Unternehmen. AvailPro, FastBooking und VeryChic verzeichneten ebenso wie die jüngsten Akquisitionen wie z. B. Gekko, ResDiary und Adoria ein starkes Wachstum. onefinestay und John Paul berichteten dagegen negative Leistungen, die zum Teil auf die diesen Sommer gestartete strategische Prüfung zurückgehen. Insgesamt wuchs das Segment um 27,1 %, wie berichtet, und ging auf Like-for-Like-Basis um 5,8% zurück.



HOTEL ASSETS: SOLIDE LEISTUNG IN OSTEUROPA UND BRASILIEN



Der Umsatz des Geschäftsbereichs Hotel Assets wuchs im dritten Quartal bei unverändertem Konsolidierungskreis um 6,3 %. Dieser Anstieg ist das Ergebnis eines guten Geschäftsverlaufs. So konnte der RevPAR insbesondere dank der erfreulichen Entwicklung in Brasilien und in der Türkei um 6,2 % zulegen.



Zum 30. September 2018 umfasste die Basis dieses Geschäftsbereichs 242 Hotels und 45.291 Zimmer.



EBITDA-ZIEL FÜR DAS GESAMTJAHR 2018



In Anbetracht dieser Faktoren und der erwarteten Fortsetzung der Trends, die seit Jahresbeginn in ihren verschiedenen Märkten zu beobachten sind, geht die Gruppe davon aus, dass das EBITDA für das Gesamtjahr 2018 im oberen Bereich des im Juli bekannt gegebenen Ziels liegen wird, d. h. zwischen 700 Mio. ? und 720 Mio. ?.



AKTIENRÜCKKAUFPROGRAMM



Im Rahmen des am 27. Juli 2018 angekündigten Aktienrückkaufprogramms hat die Gruppe bis dato 5.500.000 Aktien zurückgekauft, was einer Summe von 234 Mio. ? entspricht.



HÖHEPUNKTE AUS DER PERIODE VOM 1. JULI 2018 BIS ZUM 30. SEPTEMBER 2018



Am 2. Juli gab die Gruppe bekannt, dass sie eine Vereinbarung für eine neue revolvierende Kreditlinie im Umfang von 1,2 Mrd. ? unterzeichnet habe. Bei der Feststellung der entsprechenden Marge wird die Leistung der Gruppe in Bezug auf den Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) berücksichtigt.



Am 23. Juli schufen Katara Hospitality und AccorHotels einen Investmentfonds mit einer Investitionskapazität von über 1 Milliarde USD, der für Investitionen in das Gastgewerbe in südlich der Sahara gelegenen afrikanischen Ländern reserviert ist.



Am 31. Juli unterzeichnete die Gruppe eine Vereinbarung über den Erwerb der Gesellschaft 21c Museum Hotels. Diese Transaktion wurde Ende September abgeschlossen.



Am 4. September schloss AccorHotels die Übernahme von Mövenpick ab.



Am 20. September übernahm Chris Cahill ? zuvor CEO des Bereichs Luxury Brands und CEO der Region Nordamerika, Mittelamerika & Karibik ? die Rolle des für Hotel Operations verantwortlichen Deputy CEO. Der bisherige Chief Financial Officer Jean-Jacques Morin wurde zum Deputy CEO für Finanzen, Kommunikation und Strategie ernannt.



Am 5. Oktober erwarb AccorHotels eine 50%ige Beteiligung an der sbe Entertainment Group.



Kommende Ereignisse



Capital Market Day, 27. November 2018





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Deutschland



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/b979ad



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/reise/umsatz-im-3-quartal-2018-auf-like-for-like-basis-um-7-6-auf-1-033-mrd-gesteigert-87551
Über AccorHotels

AccorHotels ist ein weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen sowie ein Anbieter digitaler Innovationen. In mehr als 4.600 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen sowie mehr als 10.000 Privathäusern auf der ganzen Welt erwartet die Gäste der AccorHotels eine einzigartige Erfahrung. AccorHotels ist in 100 Ländern tätig und profitiert dabei durch die Fachkenntnisse als Investor und Betreiber. Das Portfolio des Unternehmens umfasst international anerkannte Luxusmarken, darunter Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Sofitel, Fairmont, onefinestay, MGallery by Sofitel, Pullman und Swissôtel. Hinzu kommt eine Reihe von beliebten mittelgroßen Hotel- und Boutiquehotel-Marken, wie 25hours, Novotel, Mercure, Mama Shelter and Adagio. Schließlich deckt das Unternehmen mit den folgenden Marken auch die große Nachfrage nach Economy-Hotels ab: JO&JOE, ibis, ibis Styles, ibis budget sowie die regionalen Marken Grand Mercure, The Sebel und hotelF1. AccorHotels bietet innovative Komplettservices für das gesamte Reiseerlebnis insbesondere durch die kürzlich erfolgte Übernahme von John Paul, dem Weltmarktführer im Bereich Concierge-Services.

Mit einer unübertroffenen Markenauswahl und einem reichen Erfahrungsschatz aus den letzten fünf Jahrzehnten verfolgt AccorHotels gemeinsam mit seinem internationalen Team aus mehr als 250.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gezielt und leidenschaftlich seine Mission: Jeder Gast soll sich willkommen fühlen. So genießen die Gäste etwa Zugang zu Le Club AccorHotels, einem der attraktivsten Hotel-Treueprogramme überhaupt.

AccorHotels engagiert sich in den Gemeinden vor Ort und hat sich mit PLANET 21 einer nachhaltigen Entwicklung und Solidarität verschrieben. Dieses umfangreiche Programm bezieht sowohl die Mitarbeiter als auch Gäste und Partner mit ein, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Die Aktien der Accor SA sind an der Pariser Börse Euronext notiert (ISIN: FR0000120404) und werden in den USA auf dem OTC-Markt gehandelt (Ticker: ACRFY).

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Aufenthalt buchen möchten, gehen Sie bitte auf accorhotels.group oder accorhotels.com oder besuchen und folgen uns auf Twitter und Facebook.
AccorHotels Deutschland
Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
newsCE@accor.com
+49 89 63002 487
http://shortpr.com/b979ad

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) EBITDA-Ziel für das Gesamtjahr 2018 zwischen 700 und 720 Mio. ?



Dazu Sébastien Bazin, Vorsitzender und Chief Executive Officer von AccorHotels: ?AccorHotels lieferte im dritten Quartal eine solide Leistung, die auf die positive operative Entwicklung in der Mehrzahl unserer Märkte sowie auf das starke Wachstum der Gruppe infolge der seit Jahresbeginn vorgenommenen Übernahmen zurückzuführen ist. Zusätzlich zu diesen Übernahmen, mit denen wir unsere internationale Vorreiterrolle festigen können, verzeichneten wir weiterhin ein rasches organisches Wachstum. In der Entwicklung haben wir die Marke von 1.000 Hotels überschritten und unterstreichen damit die Stärke unseres Markenportfolios. Dank dieser beachtlichen operativen Dynamik können wir unser EBITDA-Ziel ? trotz der gegenläufigen Rahmenbedingungen in unseren verschiedenen Regionen ? im oberen Bereich der im Juli angekündigten Zielvorgabe ansiedeln.?



Im 3. Quartal 2018 lag der Umsatz bei 1.033 Mrd. ? und konnte somit um 22,3 % gesteigert werden, bzw. um 7,6 % auf Like-for-Like-Basis.



Der RevPAR erhöhte sich um 5,9 % aufgrund positiver Leistungen in allen Regionen, insbesondere jedoch in Europa (+7,1 %) und Asien-Pazifik (+3,1 %). Zurückzuführen ist dies in erster Linie auf einen deutlichen Preiseffekt (76 %).



Die Änderungen im Konsolidierungskreis (Akquisitionen und Desinvestitionen) hatten einen positiven Einfluss im Umfang von 144 Mio. ? (+17,0 %), besonders dank des Erwerbs von Mantra, Mövenpick und Gekko.



Die Währungseffekte hatten nachteilige Auswirkungen von 20 Millionen ?, die der deutlichen Aufwertung des Euro gegenüber mehreren anderen Währungen zuzuschreiben sind, trotz des Wertverlusts gegenüber dem US-Dollar (1,0 %).



AccorHotels eröffnete im Berichtszeitraum 73 Hotels und gewann damit nahezu 11.000 Zimmer hinzu. Zu Ende September 2018 hatte die Gruppe die symbolträchtige Schwelle von 1.000 Hotels in Entwicklung überschritten ? mit 1.031 Einheiten in Planung, was einem Rekordvolumen von rund 184.000 Zimmern entspricht.



STARKER UMSATZANSTIEG



Im dritten Quartal 2018 verbuchte die Gruppe einen starken Umsatzanstieg von 22,3 %, der vorwiegend die Auswirkungen der Konsolidierung von Mantra und Mövenpick widerspiegelt. Das Like-for-Like-Wachstum lag bei soliden 7,6 %, was vor allem den HotelServices (+9,1 %) und den Hotel Assets (+6,3 %) zu verdanken war. Die Einnahmen aus den New Businesses zeigten sich bei minus 5,8 % auf Like-for-Like-Basis rückläufig. 



POSITIVE IMPULSE BEI HOTELSERVICES



HotelServices betrieb zu Ende September 2018 im Rahmen von Franchise- und Managementverträgen 4.681 Hotels (684.836 Zimmer) und berichtete eine Like-for-Like-Umsatzsteigerung von 9,1 % auf 679 Mio. ?. Dieses Wachstum ist der äußerst regen Geschäftstätigkeit in allen Regionen zu verdanken.



Innerhalb des Geschäftsbereichs erzielte Management & Franchise (M&F) ein Like-for-Like-Umsatzwachstum von 8,5 %, das durch eine solide RevPAR-Performance und eine Erweiterung des Hotelportfolios gestützt wurde.



Konzernweit stieg der RevPAR um insgesamt 5,9 %.



In Europa verzeichnete M&F ein starkes Like-for-Like-Umsatzwachstum (+10,2 %), basierend auf einem RevPAR-Wachstum von 7,1 %.



* In Frankreich stieg der RevPAR auf Like-for-Like-Basis um 8,3 %. Diese erfreuliche Performance haben wir in erster Linie Paris zu verdanken (+16,5 %), wo die Bedingungen dank eines vollen Messe- und Sportkalenders günstig waren. Aber auch außerhalb der französischen Hauptstadt war die Geschäftstätigkeit intensiv, sodass der RevPAR um 3,5 % anzog.

* In Großbritannien spiegelte das RevPAR-Wachstum im Berichtsquartal (+3,4 %) einen besonders lukrativen Sommer wider. Im Gegensatz zum ersten Halbjahr zogen die Aktivitäten in London deutlich an (+5,8 %), sodass die Belegungsrate im dritten Quartal auf ein Rekordhoch von über 90 % kletterte. Auch jenseits der britischen Metropole stieg der RevPAR, wenn auch in bescheidenerem Tempo (+1,4 %).

* In Deutschland konnte der RevPAR im Berichtsquartal dank eines insbesondere im September gefüllten Messekalenders um +3,7 % zulegen.

* Spanien litt unter der komplexen politischen Lage in Katalonien und verzeichnete daher einen Rückgang des RevPAR um 1,4 %.

In der Region Asien-Pazifik verlangsamte sich das RevPAR-Wachstum leicht auf +3,1 %. Der M&F-Umsatz auf Like-for-Like-Basis zog hingegen um 6,1 % an. . In Australien wurde der RevPAR (+0,6 %) erneut durch die politische Unsicherheit und die Überkapazität an Hotelzimmern in einigen großen Städten beeinträchtigt. In China stieg der RevPAR um 6,0 %, gegenüber einem Anstieg von 8,1 % in der ersten Jahreshälfte.



In der Region Naher Osten & Afrika stieg der RevPAR im 3. Quartal um 5,4 % und lag damit wesentlich höher als im ersten Halbjahr. Der Anstieg hat sich aus der Implementierung einer fundierten Preisstrategie während der Hadsch-Wallfahrt im Nahen Osten ergeben.



Der M&F-Umsatz konnte während der Berichtsperiode auf Like-for-Like-Basis um 1,5 % zulegen.



Nordamerika, Mittelamerika & Karibik steigerte den RevPAR um 4,6 %, wobei insbesondere Kanada eine gesunde Geschäftsentwicklung verzeichnete (+8,6 %). Der M&F-Umsatz der Region wuchs auf Like-for-Like-Basis um 7,1 %.



In Südamerika schließlich setzte sich die Erholung mit raschem Tempo fort: der RevPAR stieg um 11,2 % und der M&F-Umsatz um 13,4 %. In Brasilien zog der RevPAR um 10,1 % an, wobei landesweit eine sehr ausgeprägte Beschleunigung zu beobachten war ? außer in Rio, wo Überkapazitäten und sozioökonomische Schwierigkeiten die Nachfrage weiterhin dämpften.



Die Entwicklung der Gruppe geht weiterhin mit schnellen Schritten voran. Im dritten Quartal eröffnete AccorHotels 73 Hotels, was fast 11.000 Zimmern entspricht. Ende September 2018 umfasste die Gruppe 1.031 Hotels in Entwicklung und über 184.000 Zimmer, davon 80 % in aufstrebenden Märkten und 49 % in der Region Asien-Pazifik.



GEMISCHTE PERFORMANCE IM BEREICH NEW BUSINESSES



Im Geschäftsbereich New Businesses lag der Umsatz im 3. Quartal 2018 bei 40 Mio. ? und reflektierte damit die gemischte Performance der verschiedenen Unternehmen. AvailPro, FastBooking und VeryChic verzeichneten ebenso wie die jüngsten Akquisitionen wie z. B. Gekko, ResDiary und Adoria ein starkes Wachstum. onefinestay und John Paul berichteten dagegen negative Leistungen, die zum Teil auf die diesen Sommer gestartete strategische Prüfung zurückgehen. Insgesamt wuchs das Segment um 27,1 %, wie berichtet, und ging auf Like-for-Like-Basis um 5,8% zurück.



HOTEL ASSETS: SOLIDE LEISTUNG IN OSTEUROPA UND BRASILIEN



Der Umsatz des Geschäftsbereichs Hotel Assets wuchs im dritten Quartal bei unverändertem Konsolidierungskreis um 6,3 %. Dieser Anstieg ist das Ergebnis eines guten Geschäftsverlaufs. So konnte der RevPAR insbesondere dank der erfreulichen Entwicklung in Brasilien und in der Türkei um 6,2 % zulegen.



Zum 30. September 2018 umfasste die Basis dieses Geschäftsbereichs 242 Hotels und 45.291 Zimmer.



EBITDA-ZIEL FÜR DAS GESAMTJAHR 2018



In Anbetracht dieser Faktoren und der erwarteten Fortsetzung der Trends, die seit Jahresbeginn in ihren verschiedenen Märkten zu beobachten sind, geht die Gruppe davon aus, dass das EBITDA für das Gesamtjahr 2018 im oberen Bereich des im Juli bekannt gegebenen Ziels liegen wird, d. h. zwischen 700 Mio. ? und 720 Mio. ?.



AKTIENRÜCKKAUFPROGRAMM



Im Rahmen des am 27. Juli 2018 angekündigten Aktienrückkaufprogramms hat die Gruppe bis dato 5.500.000 Aktien zurückgekauft, was einer Summe von 234 Mio. ? entspricht.



HÖHEPUNKTE AUS DER PERIODE VOM 1. JULI 2018 BIS ZUM 30. SEPTEMBER 2018



Am 2. Juli gab die Gruppe bekannt, dass sie eine Vereinbarung für eine neue revolvierende Kreditlinie im Umfang von 1,2 Mrd. ? unterzeichnet habe. Bei der Feststellung der entsprechenden Marge wird die Leistung der Gruppe in Bezug auf den Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) berücksichtigt.



Am 23. Juli schufen Katara Hospitality und AccorHotels einen Investmentfonds mit einer Investitionskapazität von über 1 Milliarde USD, der für Investitionen in das Gastgewerbe in südlich der Sahara gelegenen afrikanischen Ländern reserviert ist.



Am 31. Juli unterzeichnete die Gruppe eine Vereinbarung über den Erwerb der Gesellschaft 21c Museum Hotels. Diese Transaktion wurde Ende September abgeschlossen.



Am 4. September schloss AccorHotels die Übernahme von Mövenpick ab.



Am 20. September übernahm Chris Cahill ? zuvor CEO des Bereichs Luxury Brands und CEO der Region Nordamerika, Mittelamerika & Karibik ? die Rolle des für Hotel Operations verantwortlichen Deputy CEO. Der bisherige Chief Financial Officer Jean-Jacques Morin wurde zum Deputy CEO für Finanzen, Kommunikation und Strategie ernannt.



Am 5. Oktober erwarb AccorHotels eine 50%ige Beteiligung an der sbe Entertainment Group.



Kommende Ereignisse



Capital Market Day, 27. November 2018





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Deutschland



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/b979ad



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/reise/umsatz-im-3-quartal-2018-auf-like-for-like-basis-um-7-6-auf-1-033-mrd-gesteigert-87551
Über AccorHotels

AccorHotels ist ein weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen sowie ein Anbieter digitaler Innovationen. In mehr als 4.600 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen sowie mehr als 10.000 Privathäusern auf der ganzen Welt erwartet die Gäste der AccorHotels eine einzigartige Erfahrung. AccorHotels ist in 100 Ländern tätig und profitiert dabei durch die Fachkenntnisse als Investor und Betreiber. Das Portfolio des Unternehmens umfasst international anerkannte Luxusmarken, darunter Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Sofitel, Fairmont, onefinestay, MGallery by Sofitel, Pullman und Swissôtel. Hinzu kommt eine Reihe von beliebten mittelgroßen Hotel- und Boutiquehotel-Marken, wie 25hours, Novotel, Mercure, Mama Shelter and Adagio. Schließlich deckt das Unternehmen mit den folgenden Marken auch die große Nachfrage nach Economy-Hotels ab: JO&JOE, ibis, ibis Styles, ibis budget sowie die regionalen Marken Grand Mercure, The Sebel und hotelF1. AccorHotels bietet innovative Komplettservices für das gesamte Reiseerlebnis insbesondere durch die kürzlich erfolgte Übernahme von John Paul, dem Weltmarktführer im Bereich Concierge-Services.

Mit einer unübertroffenen Markenauswahl und einem reichen Erfahrungsschatz aus den letzten fünf Jahrzehnten verfolgt AccorHotels gemeinsam mit seinem internationalen Team aus mehr als 250.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gezielt und leidenschaftlich seine Mission: Jeder Gast soll sich willkommen fühlen. So genießen die Gäste etwa Zugang zu Le Club AccorHotels, einem der attraktivsten Hotel-Treueprogramme überhaupt.

AccorHotels engagiert sich in den Gemeinden vor Ort und hat sich mit PLANET 21 einer nachhaltigen Entwicklung und Solidarität verschrieben. Dieses umfangreiche Programm bezieht sowohl die Mitarbeiter als auch Gäste und Partner mit ein, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Die Aktien der Accor SA sind an der Pariser Börse Euronext notiert (ISIN: FR0000120404) und werden in den USA auf dem OTC-Markt gehandelt (Ticker: ACRFY).

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Aufenthalt buchen möchten, gehen Sie bitte auf accorhotels.group oder accorhotels.com oder besuchen und folgen uns auf Twitter und Facebook.
AccorHotels Deutschland
Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
newsCE@accor.com
+49 89 63002 487
http://shortpr.com/b979ad

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Grossbritannien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Grossbritannien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Umsatz im 3. Quartal 2018: auf Like-for-Like-Basis um 7,6 % auf 1.033 Mrd. gesteigert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Feldlazarette in London: Johnson lässt aufstocken

Feldlazarette in London: Johnson lässt aufstocken
Andy Warhol-Retrospektive in London eröffnet: »Grad ...

Andy Warhol-Retrospektive in London eröffnet: »Grad ...
Piloten landen A380 seitwärts bei starkem Seitenwin ...

Piloten landen A380 seitwärts bei starkem Seitenwin ...

Alle Web-Video-Links bei Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossbritannien-Gruene-Woche-2016-160123- ...

Grossbritannien-ITB-Internationale-Touris ...

Britische-Botschaft-Deutschland-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vereinigtes Königreich
Das Vereinigte Königreich (englisch United Kingdom, kurz UK), Langform Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (engl. United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland) ist ein souveräner Staat, gelegen auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas. Der größte Inselstaat Europas ist eine Union aus England und den ehemals unabhängigen Einzelstaaten Wales und Schottland sowie dem Gebiet Nordirland, welches ministerial verwaltet wird. Über den weiteren Verble ...


Diese Testberichte bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte, ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermu ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Überseehopfen IPA India Pale Ale, Insel-Brauerei Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen Farbe: Bernstein, Alkoholgehalt: 5,6 Vol.-%, japanischer Hopfen Fruchtig und zugleich angenehm herb, sehr lecker Passt ... (xyz_101, 13.4.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Hampstead London Dry Gin Sie kennen das ja mit den Angeboten bei den Discountern. Mal sind da auch ein paar Sachen dabei wo man sich fragt warum nehmen sie das nicht ins Sortiment, meinetwegen auch einen ... (Leon Marks, 28.12.2018)

Diese News bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 RENE EGLE IST NEUER GENERAL MANAGER IM JUMEIRAH BEACH HOTEL (PR-Gateway, 19.03.2024)
Egle bringt fast vier Jahrzehnte internationale Erfahrung in der Hotellerie mit und wird das Flaggschiff von Jumeirah mit seinen außergewöhnlichen Erlebniswelten als neuer GM weiter voranbringen.

Dubai/München, 19. März 2024 - Das Jumeirah Beach Hotel hat Rene Egle zum neuen General Manager ernannt (Fotomaterial hier.). Er bringt fast vier Jahrzehnte Erfa ...

 Familie Busch wurde mit dem Made-in-Baden-Award geehrt (PR-Gateway, 08.03.2024)


Familie Busch, Inhaber von Busch Vacuum Solutions, wurde am vergangenen Freitag, den 01. März 2024, mit dem "Made in Baden"-Award ausgezeichnet. Der Festakt mit 300 Gästen fand im Benazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden statt.



Seit 2016 verleiht der gemeinnützige Verein "Badische Wirtschaft - Made in Baden", ein aktives Netzwerk und eine Interessengemeinschaft führender Unternehmen, den Preis "Made in Baden" an herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien u ...

 JUMEIRAH ERNENNT EINEN CHIEF BRAND OFFICER, DER DIE ENTWICKLUNG DER MARKE VERANTWORTET (PR-Gateway, 08.03.2024)


Michael Grieve kommt vor dem Hintergrund einer erfolgreiche Karriere im Aufbau globaler Marken zu Jumeirah. Zuletzt war er beim renommierten italienischen Luxusmodehaus Gucci tätig.

Seine Ernennung spiegelt die Absicht von Jumeirah wider, die Marke umzugestalten und sich ausschließlich auf den Ultraluxusbereich zu konzentrieren.

Die Ernennung ist integraler Bestandteil von Jumeirahs Mission 2030-Strategie und folgt auf weitere hochrangige Ernennungen in den Bereiche ...

 Wie sich Marktveränderungen auf Tech-Recruiting in 2023 auswirken (schwertschmiedeviktor, 06.11.2023)
Die Tech-Branche ist für blitzschnelle Innovationen bekannt ­– in 2023 steht sie allerdings vor einer Reihe von neuen Herausforderungen, die das Recruiting von Tech-Talenten grundlegend für Unternehmen verändern werden. Guido Sieber, Country Director Gravitas Recruitment Group in Deutschland, gibt in diesem Artikel interessante Einblicke, wie die derzeitigen Marktdynamiken die Recruiting-Landschaft revolutionieren.

Im Laufe des Jahres war der allgemeine Arbeitsmarkt in Deutschland ...

 Nachhaltige Hüllen: Ceresana-Studie zum Weltmarkt für Biobasierte Verpackungen (Ceresana, 13.06.2023)
Sind Biokunststoff-Tüten kompostierbar und dürfen sie in der Biomülltonne entsorgt werden? Mancherorts wird leidenschaftlich diskutiert, wie umweltfreundlich Biokunststoffe wirklich sind. Das ändert nichts daran, dass immer mehr Folien, Behälter, Flaschen und Becher aller Art, Verschlüsse und Deckel, aber auch Label, Klebebänder und Loose-Fill-Verpackungschips aus biobasierten und/oder biologisch abbaubaren Kunststoffen produziert werden. Ceresana hat den Weltmarkt für Verpackungsmaterialien aus ...

 Biobasiertes Wachstum: Ceresana-Studie zum Weltmarkt für Polymilchsäure (PLA) (Ceresana, 05.04.2023)
Hightech vom Acker: Polymilchsäure, kurz PLA genannt, ist einer der wichtigsten Rohstoffe für 3D-Druck, aber auch für medizinische Nähfaden und Implantate. Weniger spektakuläre, aber stark wachsende Einsatzgebiete für diesen Biokunststoff sind Sichtfenster von Brottüten und andere Verpackungsmaterialien. Die neue Ceresana-Marktstudie „Polymilchsäure (PLA)“ prognostiziert, dass der PLA-Umsatz im Jahr 2032 weltweit rund 3,7 Milliarden US-Dollar erreichen wird.

Biobasierte un ...

 Best Mall Limited, der Pionier eines automatisierten Cross-Border-E-Commerce-Aggregationssystems, betritt offiziell den deutschen Markt (jacksmiths, 02.03.2023)
Die Best Mall Group wurde im Jahr 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in den USA. Sie ist ein renommierter internationaler E-Commerce-Gigant im grenzüberschreitenden Handel. Es wurde von herausragenden Unternehmern wie Herrn Martin Simon gemeinsam gegründet. Berichten zufolge ist die Best Mall Group in den letzten Jahren schnell aufgestiegen und hat das Konzept "Grenzüberschreitende Transaktionen weltweit einfacher machen" verfolgt, indem sie kontinuierlich ihr globales Geschäft erweitert hat ...

 Resilientes PVC: neue Ceresana-Studie zum Weltmarkt für Polyvinylchlorid (Ceresana, 30.01.2023)
Unverwüstlich, vielseitig einsetzbar und kostengünstig: Polyvinylchlorid (PVC) zählt zu den ältesten und gebräuchlichsten Kunststoffen. Aus Gesundheits- und Umweltgründen werden zwar Verbote für PVC diskutiert. Andererseits gewinnt das Material heute wieder an Attraktivität, weil es nicht nur aus Erdöl, sondern zu einem großen Anteil aus Nebenprodukten der Chemieindustrie und gewöhnlichem Kochsalz hergestellt wird. Bislang ist der Erfolg jedenfalls ungebrochen: PVC ist neben Polyethylen und Poly ...

 Biopolymere florieren: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Biokunststoffe (Ceresana, 14.11.2022)
Biokunststoffe werden schon längst nicht mehr nur für Mülltüten oder Mulchfolien gebraucht: Biopolymere sind zunehmend auch in langlebigen Hochleistungsprodukten zu finden, beispielsweise in anspruchsvollen Automotive-Anwendungen, Gehäusen für die Elektronik-Industrie oder Materialien für die Bauindustrie. Biologische Abbaubarkeit ist zwar oft ein Vorteil, etwa für Verpackungsfolien, Einweggeschirr oder medizinische Implantate. Mittlerweile werden „Bio“-Versionen aber für praktisch alle Arten un ...

 China Eastern Airlines unterzeichnete den der zivilen Luftfahrtindustrie auf der 5. CIIE (schwertschmiedeviktor, 10.11.2022)
China Eastern Airlines unterzeichnete den „ersten Beschaffungsauftrag“ der zivilen Luftfahrtindustrie auf der 5. CIIE Der Gesamtbetrag im „Einkaufswagen“ überstieg den des letzten Jahres

Am 5. November, dem ersten Tag der 5. China International Import Expo, unterzeichnete China Eastern Airlines den ersten Beschaffungsauftrag der zivilen Luftfahrtindustrie und schloss einen Reparaturvertrag für V2500-Triebwerke mit Pratt & Whitney, einem international renommierten Triebwerksherstel ...

Werbung bei Grossbritannien-News.de:





Umsatz im 3. Quartal 2018: auf Like-for-Like-Basis um 7,6 % auf 1.033 Mrd. gesteigert

 
Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Video Tipp @ Grossbritannien-News.de

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Großbritannien Infos
· Weitere News von Grossbritannien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Großbritannien Infos:
Garderobenständer COMBO mit integralem Prospektpräsenter


Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Grossbritannien-News.de - rund ums Thema Grosßbritannien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Umsatz im 3. Quartal 2018: auf Like-for-Like-Basis um 7,6 % auf 1.033 Mrd. gesteigert