Stibo Systems erneut im 'Magic Quadrant' für Product-MDM
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Großbritannien Infos


Stammdaten-Lösungsanbieter zeichnet sich u. a. durch starken Kundenzuwachs und breite Branchenkenntnis aus

Hamburg. Stibo Systems, unabhängiger Marktführer im Produkt-Stammdatenmanagement, wurde zum dritten Mal in den "Magic Quadrant für Master Data Management of Product Data" aufgenommen, den das renommierte IT-Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner jährlich herausbringt.

In dem Research-Bericht zum diesjährigen Magic Quadrant für Produkt-Stammdatenmanagement sieht der Autor Andrew White, Vice President Research bei Gartner, Stibo Systems als ein Unternehmen, dass eine glaubwürdige, kanalübergreifende MDM-Vision entwickelt hat. Die STEP-Plattform ermöglicht es Unternehmen, so White, eine einzige, maßgebliche Ansicht von Produkt-, Lieferanten- und Standortinformationen zu schaffen und zu erhalten. Diese kann in allen Unternehmenszweigen und in der gesamten Information Supply Chain eingesetzt werden. Die Informationen sind über alle Abteilungen hinweg standardisiert; die Datenkonsistenz ist gewährleistet.

White betont vier Stärken von Stibo Systems:

1. Wachsende Kundenbasis:
Der Kundenstamm von Stibo Systems wuchs 2009 weltweit auf mehr als 140 Organisationen. Das Wachstum liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt.

2. Neues Marketing und neuer Firmenname:
2009 hat sich Stibo Systems mit stärkerem Fokus auf MDM neu positioniert.

3. Starke Produkt-Funktionalität:
Die Step-Plattform bietet Unternehmen, die Produktinformationen in einer zentralen Datenbank managen wollen, eine solide Lösung.

4. Breite Branchenerfahrung:
Stibo Systems verfügt über Branchenkenntnisse in Distribution, Einzelhandel und der verarbeitenden Industrie sowie in kleineren, spezialisierten Branchen. Step unterstützt auch die globale Datensynchronisation, die in konsum- und handelsorientierten Branchen üblich ist.

Gartners diesjähriger Magic Quadrant für Produkt-MDM bewertet zwölf Anbieter hinsichtlich der Vollständigkeit ihrer Vision und der Fähigkeit, diese Vision zu realisieren. Der MDM-Markt wuchs nach Whites Beurteilung 2009 insgesamt um 13 Prozent, und zeigt 2010 Anzeichen für noch höheres Wachstum. Stand 2009 noch die Kostenoptimierung im Vordergrund von MDM-Strategien, ist es nach Whites Einschätzung 2010 die schnellere Time to Market.

Über dreißig Jahre Erfahrung mit Produktdatenverwaltung begründen das umfassende und genaue Verständnis der komplexen Thematik rund um das Management von Produkt-Stammdaten. Mit Lösungen für effizientes Erfassen, Bearbeiten, Verteilen und Publizieren von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung u.a. hinsichtlich Kosteneinsparungen, schnellere Produkteinführungen und Data Governance. Stibo Systems hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, Deutschland, Dänemark, Indien und Singapur und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie Sony, Conrad Electronic, The Home Depot, Würth, Office Depot, bauMax, Osram, Fujitsu Technology Solutions, Christian Winkler und Thomas Cook.
Stibo Systems
Corinna Konitzer
Kurt-A.-Körber-Chaussee 10
21033 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0

http://stibosystems.de

Pressekontakt:
PR v. Hoyningen-Huene
Marc von Bandemer
Heimhuder Str. 79
20148
Hamburg
mvb@prvhh.de
+49 (0)40 416208-17
http://prvhh.de



Stammdaten-Lösungsanbieter zeichnet sich u. a. durch starken Kundenzuwachs und breite Branchenkenntnis aus

Hamburg. Stibo Systems, unabhängiger Marktführer im Produkt-Stammdatenmanagement, wurde zum dritten Mal in den "Magic Quadrant für Master Data Management of Product Data" aufgenommen, den das renommierte IT-Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner jährlich herausbringt.

In dem Research-Bericht zum diesjährigen Magic Quadrant für Produkt-Stammdatenmanagement sieht der Autor Andrew White, Vice President Research bei Gartner, Stibo Systems als ein Unternehmen, dass eine glaubwürdige, kanalübergreifende MDM-Vision entwickelt hat. Die STEP-Plattform ermöglicht es Unternehmen, so White, eine einzige, maßgebliche Ansicht von Produkt-, Lieferanten- und Standortinformationen zu schaffen und zu erhalten. Diese kann in allen Unternehmenszweigen und in der gesamten Information Supply Chain eingesetzt werden. Die Informationen sind über alle Abteilungen hinweg standardisiert; die Datenkonsistenz ist gewährleistet.

White betont vier Stärken von Stibo Systems:

1. Wachsende Kundenbasis:
Der Kundenstamm von Stibo Systems wuchs 2009 weltweit auf mehr als 140 Organisationen. Das Wachstum liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt.

2. Neues Marketing und neuer Firmenname:
2009 hat sich Stibo Systems mit stärkerem Fokus auf MDM neu positioniert.

3. Starke Produkt-Funktionalität:
Die Step-Plattform bietet Unternehmen, die Produktinformationen in einer zentralen Datenbank managen wollen, eine solide Lösung.

4. Breite Branchenerfahrung:
Stibo Systems verfügt über Branchenkenntnisse in Distribution, Einzelhandel und der verarbeitenden Industrie sowie in kleineren, spezialisierten Branchen. Step unterstützt auch die globale Datensynchronisation, die in konsum- und handelsorientierten Branchen üblich ist.

Gartners diesjähriger Magic Quadrant für Produkt-MDM bewertet zwölf Anbieter hinsichtlich der Vollständigkeit ihrer Vision und der Fähigkeit, diese Vision zu realisieren. Der MDM-Markt wuchs nach Whites Beurteilung 2009 insgesamt um 13 Prozent, und zeigt 2010 Anzeichen für noch höheres Wachstum. Stand 2009 noch die Kostenoptimierung im Vordergrund von MDM-Strategien, ist es nach Whites Einschätzung 2010 die schnellere Time to Market.

Über dreißig Jahre Erfahrung mit Produktdatenverwaltung begründen das umfassende und genaue Verständnis der komplexen Thematik rund um das Management von Produkt-Stammdaten. Mit Lösungen für effizientes Erfassen, Bearbeiten, Verteilen und Publizieren von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung u.a. hinsichtlich Kosteneinsparungen, schnellere Produkteinführungen und Data Governance. Stibo Systems hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, Deutschland, Dänemark, Indien und Singapur und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie Sony, Conrad Electronic, The Home Depot, Würth, Office Depot, bauMax, Osram, Fujitsu Technology Solutions, Christian Winkler und Thomas Cook.
Stibo Systems
Corinna Konitzer
Kurt-A.-Körber-Chaussee 10
21033 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0

http://stibosystems.de

Pressekontakt:
PR v. Hoyningen-Huene
Marc von Bandemer
Heimhuder Str. 79
20148
Hamburg
mvb@prvhh.de
+49 (0)40 416208-17
http://prvhh.de







Dieser Artikel kommt von Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps !
http://www.grossbritannien-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.grossbritannien-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=655