Lara34
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am 10. 8. 2012 um 09:59 |
Die „Gin Lane“ von 1750 ist ein Bild, dass sich jeder genau anschauen sollte.
Es wirft einen Blick auf eine Zeit, in der man dachte man könnte seine Sorgen in Gin ertränken.
Es ist zwar nicht das bekannteste Bild von William Hogarth aber das treffendste.
Der Druck diente als Teil einer Kampagne um den Verkauf von Gin zu beschränken.
Es ging vor allem um die Auswirkungen des übermässigen Gingenusses.
Häuser verfielen, Kinder wurden vernachlässigt und Ehen gingen kaputt.
Das einzige was gedeiht sind die Herstellung von Gin, das Gewerbe der Pfandleiher
und die Sarghersteller machen exzellente Geschäfte.
Alles andere endet im Chaos.
Der Werbeslogan der damaligen Zeit war: Drunk for a Penny - Dead Drunk für zwei Pence -
Sauberem Stroh für Nichts. |
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Gourmet2
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am 27. 8. 2012 um 07:41 |
Das eigenartige an der ganzen Geschichte ist ja, dass Gin, obwohl das übelste Gebräu war was man sich vorstellen konnte, auf Schiffen nur für Offiziere war. Die Mannschaft bekam weiterhin ihre tägliche Ration Rum. |
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